Zusammen gegen Corona

wir bleiben zu hause

Unter dieser Überschrift zeigt das “Bundesministerium für Gesundheit” auf wie wir alle unsere persönlichen Fragen beantortet bekommen.

www.zusammengegencorona.de

Die “Zeit online” hat hierzu ein Interview mit dem Virologen Christian Droste veröffentlich (hoffentlich ist die LINK Benutztung durch “Die Zeit” erlaubt).

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/christian-drosten-coronavirus-pandemie-deutschland-virologe-charite?utm_source=pocket-newtab

Lassen Sie uns alle gemeinsam “mit Abstand” dabei sein.

CORONA

CORONA

Krise, Epidemie,Pandemie.

Hier müssen nun alle miteinander vernüftig sein, bleiben und oder aber auch werden um diesen zeitlichen Zustand gemeinsam zu meistern. Ja, es wird helfen, mit Vernuft, Geld und Moral als Ruhepol, das nun neu zu enstehende Zeitalter einzuläuten. Bisher konnten wir erlernen, dass es ein Zeitalter “Vor” und “Nach” Christi Geburt gab, dass es eine Industrialisierung, Automatisierung und Digitalisierung gab; aber was nun als Zeitalter innerhalb kürzester Zeit entstanden ist…… damit müssen wir erlernen umzugehen.

Nie hat es einen solchen schnellen und großen Wirtschaftseinbruch mit gleichzeitiger Schließung von allen möglichen Märkten und dem öffentlichem Leben gegeben. Noch kann keiner sagen wann diese neue Zeitrechnung beginnt.

Die einzige Hoffnung aller ist nur, das es nun ein “Miteinander der Vernuft” gibt.